Was ich noch dabei sagen möchte ist:Zeitweilig kann ich Geist sehn und alle hatten Form-Gestalt.Formloses gibt es nicht es würde sich verlieren.Oder ganz einfach im weltlichen Denken,wenn ich einkaufe und einiges habe brauch ich einen Behälter wo ich es hineintun kann ohne dem ich einiges verlieren würde.Die Seele setzt sich aus vielen einzelnen Seelenpartikel zusammen und wird eine Form -eine Gestalt.Jedes Organ im Fleischkörper hat eine gewisse Aufgabe so kann Lunge nie Leber sein weil alles vom Schöpfer genau durchdacht wurde.Oder nehmen wir das Gehirn das so herrlich vom Schöpfer durchdacht wurde das es niemals möglich ist es nachzubauen.Seele ist nach meinen Erkenntnissen unsere wahre Gestalt unsere Form und kein unförmiges Ding.
Der Fleischkörper dient zur Zeit nur als Mittel zum Zweck.Den wir irgendwann verlassen werden und da geht kein Weg dran vorbei.Ziehe ich meine Hose aus und lege sie über einen Stuhl hat sie keine Bewegung mehr,und ziehe ich sie Morgens wieder an bekommt sie Bewegung.Nichts anderes ist unser Fleischkörper,er dient nur als Mittel zum Zweck in unseren Erdenleben.Solange bis die Zeit herrum ist und er kommt in die Erde und
geht in einer anderen Form über.In der gesammten Materie ist geistige Supstanz gebunden.Durch die Ideen und Gedanken des Vaters geschaffenes Geistiges Seine Vorstellung.Seelenpartikel oder auch Urlebensfunken vom Schöpfer gedacht (Sein Plan)
Er denkt es und stellt es durch Seine Gedanken und Ideen vor Sich,die Seelenpartikel
nehmen die Form an die sie gedacht wurden.Dann steht der Seelenmensch als fixierte Form da noch ohne Bewegung,dann bekommt sie ein Licht aus dem Urlicht in sich.
Jetzt hat die Seele Gestalt-Form und Leben aus dem Leben des Schöpfers.
Durch den Liebefunken des Vaters.Und diese Wesenheit wird in der vollsten Freiheit gesetzt und ist nun soweit das Leben die Liebe in sich zu erkennen.Und das ist unsere Aufgabe hier auf Erden,in uns das Wahre zu erkennen um dementsprechend zu handeln.Alle spielt sich in uns ab und durch das Äußere können wir das Innere erkennen.