Tuesday, September 7th 2010, 7:46am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, December 11th 2009, 10:20pm

Loslassen und freier Wille!

Grundlage meiner Beziehung zu Gott, zu mir selbst und zu anderen Menschen ist Annahme und tiefes Verstehen. Man sollte das Gesetz von Ursache und Wirkung (Karma) eben nicht rein technisch begreifen. Jesus Christus hat mit seinem Tod am Kreuz die Karma-Lehre durchbrochen. Die Gnade und Liebe von Gott reichen aus, um Dich frei zu machen! Sicher ist manchmal eine Zeit des Mühens und Leidens notwendig, um etwas zu verstehen. Dies hat jedoch nichts mit „Strafe“, „Sünde“ oder ähnlichem falschen Verständnis zu tun!
Wie steht es nun mit dem freien Willen? Ist der freie Wille eine Illusion? Adam und Eva haben die Frucht vom Baum der Erkenntnis gegessen. Der freie Wille ist seither eine Erfahrung, durch die der Mensch gehen muss! Er ist gleichzeitig luciferisch (die Schlange!) und göttlich! - und irgendwann ist er eine Illusion! Der freie Wille wird zu einer Erfahrung, die Du wieder loslassen kannst! Es liegt in Deiner Entscheidung, ob Du diese Erfahrung behalten möchtest oder nicht. Notwendig ist der Weg auf jeden Fall, weil er Dich zur Entwicklung einer Persönlichkeit und damit zu einem Ausdruck Deiner Seele führt! Vielleicht wählst Du die Vereinigung mit der Allseele, mit dem Göttlichen und gehst einfach darin wieder auf..

Es gibt zwei Wege zurück zu Gott:
1) Du gehst durch „dieses Tal“ und erwirbst eine besondere Erfahrung. Schuld, Schmerz, Leid, aber auch Freude und Liebe! Du musst nicht „erleuchtet“ sein, um zu Gott zurückzukehren. Es reicht, wenn Deine Erfahrungen Dich zu einem Punkt führen, an dem Du Gott vollständig annimmst, und Du nichts mehr im diesseitigen erreichen musst!
2) Du wirfst diese Erfahrung einfach weg, nachdem Du durch das Tal gegangen bist. Dann bist Du völlig frei! Du entziehst Dich vollständig der Illusion der Materie, des Ich, des Ego und auch Deines höheren Selbst-Ego! Damit stehst Du völlig nackt vor Gott! – und hast alles verloren!

Ich habe diesen zweiten Weg nicht gewählt! Auch die Persönlichkeit der Seele loszulassen, ist ein sehr konsequenter Schritt! Ich fühle mich in der Persönlichkeit meiner Seele auch vollkommen von Gott angenommen , aber eben noch als Persönlichkeit. Und ich fühle mich frei! – habe aber nicht alles zurückgelassen. Mein persönliches Lächeln habe ich behalten, - es fließt durch mich hindurch auf ganz natürliche Weise..
Doch habe ich diese Tür zur völligen Leere bereits irgendwann einmal durchschritten, und es ist sehr schön! Du bist einfach nicht mehr da, Du bist vollkommen vereinigt mit allem, - ohne Getrenntsein, ohne irgendetwas, was selbst noch ein subtiles Ich sein könnte.
Ich bin zurückgekehrt! Gott will mich so haben, wie ich in jedem Augenblick bin, - auch unvollkommen!

Orion

Intermediate

2

Monday, December 14th 2009, 3:07am

Wie so oft bin ich im Grunde deiner Meinung,in vielen Dingen seh ich es genau so.
Kommen wir zu Jesus Christus.es wurde in der damaligen Zeit höchste Zeit das er auf diese Erde kam.Er besiegte den falschen Geist und zwar folgendermaßen:
Wer oder was griff Jesus Christus an?.Es war die Welt mit ihren angeblichen Schönheiten damit will ich nicht sagen das die Welt nicht schön ist nein.Er durchdrang das Scheinbild,er mußte genau wie wir es sollten erkennen das diese Welt nicht unser Leben bedingt.Er verband sich mit den inwendigen Vatergeist und zeigte uns das es geht um uns den Weg zu zeigen.Er besiegte im Grunde die falsche Denkweise die Luzifer auf Erden verbreitet hatte.Er legte die Stricke aus um uns in seinem falschen Denken zu fangen,was ihm ja oftmals gelang auch heute noch.Als der falsche Geist zu Jesus sagte:wenn du mich anbetest schenke ich dir Reiche der Welt bedeutet nichts andres als das der Weltengeist ihn an die Materie binden wollte und ihm die Welt
schmackhaft machen wollte. Doch der falsche Gedanke schaffte es nicht da Jesus
Christus die Hinterlist erkannte.Es ist im Grunde bei uns ähnlich Menschen sammeln sich Schätze und kriegen nicht genug bei ihren sammeln.Doch dann kommt der Tod und er kann nichts mitnehmen,und er sieht wie seine Erben oftmals damit umgehen.So hatte der falsche Geist ihn vollkommen ergriffen.Natürlich kann ein Mensch auch Reich sein es kommt immer drauf an wie er damit umgeht.Wenn Geld und Macht seine Liebe ist hat die Welt ihn schon gefangen.Lazarus war ein sehr reicher Mann doch er benutzte seinen Reichtum um andere Arbeit und Brot zu geben.Kommen wir zum freien Willen.
Der freie Wille ist frei und doch in sich ist er nicht frei gleich Ursache und Wirkung.Unser Spieß beim Barras sagte :Sie brauchen es nicht machen doch dann werden wir Wochenende üben.
Gott der Vater gibt uns den freien Willen doch wir richten unser Leben oftmals falsch ein. Und dann geschieht es so wie unser Spieß sagte: Dann müssen wir üben.
Ursache freier Wille ,Wirkung in unseren falschen tun ist das wir erstmal nicht in
Lichterfüllte Räume kommen.Und uns selbst die Leiden zufügen.
Damit will ich sagen:Gott der Vater machte uns so frei wi er selbst ist doch in unserer Blindheit und zur Liebe der Welt schaffen wir unser Leid selbst wir machen uns selbst Unfrei.
Deswegen ist es sehr wichtig wie du schon sagst sich vollkommen der Illusion der Materie entziehen.
Kommen wir zur Sünde wann sündigt ein Mensch?
Wenn ein Mensch nur zur Welt hingeneigt ist kann er nicht sündigen er ist ein Werkzeug was benutzt wird.Doch irgendwann klopft der Vater bei ihm an und er fängt an sich an sich an den Vater zu wenden.Er ist älter geworden und hat einige Erfahrungen hinter sich was er auch braucht um zu erkennen.Er fängt an die Worte des Vaters zu verstehn und bereut sein früheres Tun.Jetzt weiß er was sein ein und Alles ist,und er versteht des Vaters Wort.Er weiß also das er dieses und jenes sein lassen sollte,weil es gegen die Liebe gegen Gott ist.Jetzt weiß er was er vorher nicht wußte, und jetzt kann er sündigen.So habe ich mir am Anfang als ich anfing zu glauben einen magischen Spiegel gemacht.Das sah folgendermaßen aus :Ich nahm zwei Blatt Papier und schrieb auf den einen meine guten Taten auf und auf den anderen meine schlechten Taten .Ich mußte ganz hart gegen mich vorgehen durfte nichts verschönern(was nicht leicht war) denn für uns selbst haben wir viele Ausreden.Ich habe mich erschrocken als ich das Ergebnis sah.Mir war klar was ich ändern muß.Wer reumütig den Vater sein falsches Tun bekennt kann sich drauf verlassen das Er vergibt und seinem Kind hilft,denn er ist die Liebe Pur.
Genauso wie man Ihn oft zum Richter macht was überhaupt nicht stimmt ,wir werden gerichtet durch das Wort wie Er sagt.Also durch das Wort das die reine Wahrheit ist.
Wir richten uns selbst durch unser falsches Tun indem wir uns in unseren falschen denken vom Gott dem Vater trennen und dementsprechend in der jenseitigen Welt
unsere Leiden selbst produziert haben.Ich habe ein Bild vom Vater das pur Liebe ist
und er mich besser kennt als ich selbst.Und kein Gott hinter den Sternen wie es oftmals ist.Er gibt niemand verloren wir verlieren uns selbst in unseren falschen Denken.Er sagte nicht umsonst klopfe an und dir wird aufgetan.
Diese Welt ist eine Illusion weil sie nicht das ist was sie scheint,und doch ist sie wichtig als Mittel zum Zweck.Auch wie du sagst alles ist Ursache und Wirkung.